Kundgebung zum Jahrestag der Morde von Hanau

Mit dem 19. Februar 2022 ist der rechtsterroristische Anschlag in Hanau zwei Jahre her. Ein Neonazi ermordete neun migrantische Besucher*innen in einer Shishabar und anschließend sich und seine Mutter. Aus diesem Anlass ruft das „Offene Antifa Treffen“ zu einer Vorabenddemo am 18. Februar um 18 Uhr am Rathausplatz auf. In dem Aufruf der Gruppe heißt es:

Wie auch in der Vergangenheit ist der Staat auch nach dem Anschlag nicht  gegen rechte Strukturen vorgegangen. Im Gegenteil: Ständig sehen wir in den Nachrichten, dass erneut rechte Gruppen in Polizei und Bundeswehr auffliegen, Behörden bei rechten Gruppen und  Parteien nicht konsequent oder gar nicht hinschauen, oder sie sogar mit  aufbauen und unterstützen.

Eins wird bei all dem klar. Dieser Staat wird uns auch in der Zukunft  nicht vor faschistischem Terror schützen. Wir können uns nur selbst  beschützen und müssen uns gegen den Rechtsruck in der Gesellschaft  organisieren.

Weitere Informationen: oat-augsburg.de