Heraus zum Ostermarsch!

Am Ostersamstag findet in Augsburg der Ostermarsch 2016 statt. Die Kundgebung  beginnt am 26. März um 11.30 Uhr auf dem Königsplatz.  Die Redebeiträge kommen von Christian Artner-Schedler (Pax Christi Augsburg), Johannes Hör (SDAJ Augsburg) und Thomas Leopold (AFI). Geplant ist zudem ein Beitrag von Tür an Tür zu den Themen Flucht und Asyl. Für die Musik bei der Kundgebung sorgt Gerda Heinzmann, Rosi Schulz wird Gedichte vortragen.

Zudem gibt es auch Infostände verschiedener Organisationen. Anschließend an die Kundgebung findet eine Demonstration durch die Augsburger Innenstadt statt. Sambamania wird den Demozug begleiten.

Der Aufruf zum Ostermarsch wird unterstützt von: Attac-Augsburg, Augsburger Friedensinitiative (AFI), DIE LINKE, Deutsche Friedensgesellschaft- Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Gruppe Augsburg, DKP, MLPD Augsburg, pax christi Diözesanverband Augsburg, SDAJ, VVN-Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten Kreisvereinigung Augsburg, Werkstatt Solidarische Welt e.V. und Weltladen Augsburg

Vor dem Ostermarsch findet um 10.30 Uhr ein Friedensgebet von Christen und Muslimen in St. Anna, Ostchor statt.

Der Aufruf zum Ostermarsch steht als Ansichts-PDF und als PDF im A4-Format zum selbst ausdrucken bereit. Einen bundesweiten Überblick aller Osteraktionen gibt das Netzwerk Friedenskooperative auf der eigenen Seite Ostermarsch-Info.de.

Am Ostermontag, 28. März, werden wir uns zusammen mit den Münchner Freundinnen und Freunden am Ostermarsch Draußen beteiligen. Dieser Ostermarsch führt von Schrobenhausen zur Rüstungsfirma MBDA, die Sprengkörper und Lenkwaffen produziert. Von Augsburg fahren wir mit dem Bayernticket nach Schrobenhausen. Abfahrt des Zuges ist um 10:45 Uhr am Hauptbahnhof. Wir treffen uns 20 Minuten vorher, um Zeit zum Einteilen in 5er-Gruppen und zum Kauf der Fahrkarten zu haben. Der Marsch in Schrobenhausen geht über eine Strecke von 11 km.
Veranstalterin ist die Münchner Bürgerinitiative für Frieden und Abrüstung (bifa).