Die DKP kommt voran

Der am 14. und 15. November in Frankfurt/M. durchgeführte 21. Parteitag der DKP hat die Weichen auf eine weitere Konsolidierung unserer Partei als revolutionärer, marxistisch-leninistischer Organisation der arbeitenden Menschen dieses Landes gestellt. Wir gratulieren unserem Parteivorsitzenden Patrik Köbele, seiner Stellvertreterin Wera Richter und seinem Stellvertreter Hans-Peter Brenner zu ihrer Wiederwahl!

Wichtige Beschlüsse dieses Parteitages waren:

Am 1., 2. und 3. Juli 2016 findet in Dortmund unser nächstes UZ-Pressefest statt! Haltet Euch diesen Termin frei und kommt mit – denn wer dieses größte politische Festival der Linken in der Bundesrepublik versäumt, ist selber schuld.

Die DKP wird bei der voraussichtlich 2017 stattfindenden Bundestagswahl kandidieren und darum kämpfen, flächendeckend in allen Bundesländern Listen aufzustellen. Wir als DKP Augsburg werden uns dafür einsetzen, dass das auch in Bayern gelingt.

Im Februar oder März 2016 wird der 21. Parteitag mit einem dritten Sitzungstag fortgesetzt. Diese Entscheidung war nötig, weil wichtige Entscheidungen aus Zeitmangel nicht mehr getroffen werden konnten. So soll im kommenden Jahr beschlossen werden, ob wir die »Europäische Linke« verlassen oder den formellen Beobachterstatus aufrecht erhalten.