Augsburg gegen die »G7«

Auf nach Elmau!

Die Staats- und Regierungschefs der reichsten und mächtigsten Staaten der Welt zu Gast in Deutschland: Anfang Juni tagen die G7 im bayerischen Luxushotel Schloss Elmau. Die schwarz-rote Bundesregierung unterstreicht die Bedeutung dieses Treffens, in dem sie verkündet, die G7-Staaten hätten eine »besondere Verantwortung für die Gestaltung der Zukunft unserer Erde«.
Wie diese Gestaltung aussieht erleben wir tagtäglich. Sozialabbau und Krisenabwälzungen auf dem Rücken der arbeitenden Menschen, Verzögerung des Renteneintrittsalters und Abbau der Sozialsysteme, Krieg und Militarisierung, Überwachung und Einschränkung demokratischer Rechte, Zerstörung der Umwelt und Tausende tote Flüchtlinge im Mittelmeer.

Deshalb stehen auch dieses Jahr wieder große Gegenproteste an. Eine Infoveranstaltung über die genaue aktuelle Situation in Elmau, die bestehenden Gefahren durch massive Polizeirepression sowie über die aktuellen Abmachungen des Aktionsbündnisses gibts in Augsburg am 30.05. um 19 Uhr im Hans-Beimler-Zentrum, Manlichstr.3, Augsburg-Oberhausen (nahe Oberhauser Bhf)
Zudem wird am selben Tag von 14-16 Uhr eine zusätzliche Kundgebung am Königsplatz organisiert. Die Aktionen finden im Ramen einer G7-Mobitour durch Bayern statt, welche von einem Bündnis zwischen der Verdi-Jugend Bayern, der SDAJ Bayern sowie dem SDS organisiert wird.